· 

Thomas Poser wird "Musiklehrer des Jahres" 2020

Der vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur im Rahmen der Nachwuchskünstlerförderung ausgereichte Preis "Musiklehrer des Jahres" geht 2020 an Thomas Poser, Hauptfach Trompete, von der Kreismusikschule Uecker-Randow.

Schulleiterin Christiane Krüger überreichte Herrn Poser Preis und Urkunde in feierlicher Form, die zugleich in einer digitalen Schalte auch den Landesmusikrat M-V und Landesausschuss "Jugend musiziert" einband.

In ihrer Laudatio würdigte sie sein umfangreiches Wirken als Hauptfachlehrer, für Bläserklassen und Ensemblearbeit. Seine Schüler waren und sind auf allen Ebenen des Wettbewerbs "Jugend musiziert" erfolgreich, spielen in den Orchestern der Region und im Landesjugendorchester M-V.

Herzliche Gratulation für diese hohe Auszeichnung !